Obstbaron ist ein junges Franchise-Unternehmen für individuell zusammengestellte Obst- und Gemüsekörbe. Mit über 100 Mitarbeitern, 18 Liefergebieten und einem landesweiten Obst-Versand fördert die Marke eine positive Arbeitskultur und gesunde Ernährung in den Unternehmen.

Obstbaron ist ein junges Franchise-Unternehmen für individuell zusammengestellte Obst- und Gemüsekörbe. Mit über 100 Mitarbeitern, 18 Liefergebieten und einem landesweiten Obst-Versand fördert die Marke eine positive Arbeitskultur und gesunde Ernährung in den Unternehmen.
Transformation
Unsere Einstellung zu Lebensmitteln hat sich grundlegend geändert. Ebenso wie unser Einkaufsverhalten. Für die Repositionierung haben wir in enger Zusammenarbeit mit dem Obstbaron-Team in strategischen Workshops die  Markenidentität geschärft.
Ansatz
Mit Blick auf die nächste Wachstumsstufe als Franchiseunternehmen hat  Elevate das gesamte Markenerlebnis von Grund auf neu gedacht. Franchisepartner werden umfassend begleitet – von der Employer Branding bis zur Social Media Kampagne. Alle Touchpoints der Marke sind mit Text- und Bildmaterial aufeinander abgestimmt.
Ergebnis
Die neue visuelle Identität spiegelt die offene Haltung des Familienunternehmens und die sich verändernde Arbeitswelt wider. Das neue Design wird geschmackvoll abgerundet durch eine freche Ansprache und eine frische Bildwelt.

Vom Obsthandel zum
Franchiseanbieter

Vom Obsthandel zum Franchiseanbieter

Brand Leadership
Brand Experience
Brand Involvement

"In der Arbeit mit Elevate haben wir deutlich mehr geschafft und erarbeitet als vorher erwartet. Jeder Schritt hat gepasst – ohne Kompromisse! Das war sehr beeindruckend, da es sich wie ein natürlicher Weg anfühlte, der schon da war. Wir sind froh über die Entwicklung unserer Marke und stolz auf das, was wir erreicht haben." 

Justus Stieler & Georg Cromme
Gründer und Geschäftsführer