Brand Leadership

CX / UX

STRATEGY

Für den Erfolg von Unternehmen wird es immer wichtiger, erstklassige Kundenerlebnisse über alle Touchpoints hinweg zu bieten. Mehr denn je hängt eine großartige Kundenerfahrung vom menschlichen Faktor ab.

Mit unserem CX/UX-Ansatz gehen wir über klassische Kundenzentrierung hinaus. Dabei nutzen wir Markenidentität und Design Thinking für eine übergreifende Innovation und Wertschöpfung.

Für den Erfolg von Unternehmen wird es immer wichtiger, erstklassige Kundenerlebnisse über als Touchpoints hinweg zu bieten. Mehr denn je hängt eine großartige Kundenerfahrung vom menschlichen Faktor ab.

Mit unserem CX/UX-Ansatz gehen wir über klassische Kundenzentrierung hinaus. Dabei nutzen wir Markenidentität und Design Thinking für eine übergreifende Innovation und Wertschöpfung.

Themen & Herausforderungen
  • Vertrieb, Produkt und Marketing haben keinen roten Faden. Jeder arbeitet in „seinem Bereich“?
  • Wo können wir dem Kunden Innovation und Mehrwert bieten?
  • Wie können wir unser Geschäftsmodell digitalisieren?
  • Wie und wo können wir unsere Kundenzentrierung konkret verbessern?
  • Wie können wir ein digitales Ökosystem bauen, statt nur neue Insellösungen?
  • Wie kann ich als Marketer fragmentierte Zielgruppen übergreifend ansprechen?
› Vertrieb, Produkt und Marketing haben keinen roten Faden. Jeder arbeitet in „seinem Bereich“?
› Wo können wir dem Kunden Innovation und Mehrwert bieten?
› Wie können wir unser Geschäftsmodell digitalisieren?
› Wie und wo können wir unsere Kundenzentrierung konkret verbessern?
› Wie können wir ein digitales Ökosystem bauen, statt nur neue Insellösungen?
› Wie kann ich als Marketer fragmentierte Zielgruppen übergreifend ansprechen?

„Die intensive Auseinandersetzung mit den Menschen, die ein Produkt letztendlich verwenden, setzt viel Kreativität frei. Es ist eine Freude zu sehen, wie ein Team dabei zusammen wächst, weil es auch gleichzeitig eine intensive Auseinandersetzung mit ihrer Marke ist – daraus entsteht echte Innovationen.“

Karolina Orawski
Managing Partner
„Die intensive Auseinandersetzung mit den Menschen, die ein Produkt letztendlich verwenden, setzt viel Kreativität frei. Es ist eine Freude zu sehen, wie ein Team dabei zusammen wächst, weil es auch gleichzeitig eine intensive Auseinandersetzung mit ihrer Marke ist – daraus entsteht echte Innovationen.“
Karolina Orawski
Managing Partner

Jede Journey hat das Potenzial für Optimierung

Centricity-Prozess

In unserem CX/UX-Ansatz kombinieren wir Kundenzentrierung mit Markenstrategie. Die gemeinsame Entwicklung der Experience mit Führungskräften aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen ist die Grundlage übergreifender Wertschöpfung. Dabei schlagen wir die Brücke von den strategischen Ansätzen zur Produktvision.

In unserem CX/UX-Ansatz kombinieren wir Kundenzentrierung mit Markenstrategie. Die gemeinsame Entwicklung der Experience mit Führungskräften aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen ist die Grundlage übergreifender Wertschöpfung. Dabei schlagen wir die Brücke von den strategischen Ansätzen zur praktischen Umsetzung.
01. DISCOVERY – Durch Kundenzentrierung zum Zielbild der Zukunft
Wenn die Unternehmen verstehen, wie die Menschen die Welt erleben, können sie unbefriedigte Bedürfnisse erkennen, und so einen echten Mehrwert bieten. Indem Unternehmen Empathie und Verständnis in den Mittelpunkt des CX-Prozesse stellen, reduzieren sie das Risiko, Innovationen am Bedarf vorbei zu entwickeln und stellen sicher, dass sie dem Kunden echten Mehrwert bieten.
02. EXPERIENCE – Von der Interaktion zur Identifikation
Identifikation ist der Schlüssel zur Transformation – auf der obersten Organisationsebene, sowie in der Produktentwicklung. Eine starke Marke und eine erlebbar Produktvision sind die beste Grundlage, um eine Transformation durchzuführen und aufrechtzuerhalten. Intensive, kollaborative Arbeitssitzungen mit Experten aus dem gesamten Unternehmen führen zur Identifizierung von Innovationen mit dem höchsten Wert. 
Frameworks
Ergebnisse

In der CX-Strategie verbinden wir Empathie, Technologie und Identität zu einer übergreifenden kundenzentrierten Wertschöpfung. Durch die Verankerung in der gesamten Organisation können Unternehmen ein hervorragendes Kundenerlebnis bieten und nachhaltigen Erfolg sichern.

In der CX-Strategie verbinden wir Empathie, Technologie und Identität zu einer übergreifenden kundenzentrierten Wertschöpfung. Durch die Verankerung in der gesamten Organisation können Unternehmen ein hervorragendes Kundenerlebnis bieten und nachhaltigen Erfolg sichern.

› Gemeinsames Zielbild der Customer Experience 
› Erlebbare Produktvision
› Proaktive Gestaltung des Kundenerlebnisses

› Synchronisieren einzelner Unternehmensbereiche

  • Gemeinsames Zielbild der Customer Experience
  • Erlebbare Produktvision
  • Proaktive Gestaltung des Kundenerlebnisses
  • Synchronisieren einzelner Unternehmensbereiche

› Gemeinsames Zielbild der Customer Experience 
› Erlebbare Produktvision
› Proaktive Gestaltung des Kundenerlebnisses
› Synchronisieren einzelner Unternehmensbereiche