Brand Leadership

BRAND

TRANSFORMATION

Als Brand Sparringspartner begleiten und befähigen wir Unternehmen in allen Fragen strategischer und operativer Markenführung.

Wir verstehen Markenprozesse als Transformationsprozesse von Unternehmen. Wir entwickeln Marken, die einen Unterschied machen – gemeinsam mit Menschen, die einen Unterschied machen wollen. 

Als Brand Sparringspartner begleiten und befähigen wir Unternehmen in allen Fragen strategischer und operativer Markenführung.

Wir verstehen Markenprozesse als Transformationsprozesse von Unternehmen. Wir entwickeln Marken, die einen Unterschied machen – gemeinsam mit Menschen, die einen Unterschied machen wollen. 

Themen & Herausforderungen
  • Wofür stehen wir als Unternehmen? Wie können wir unser Profil am Markt stärken?
  • Wie stellen wir unser Marken- und Angebotsportfolio zukunftssicher auf?
  • Wie können wir die richtigen Talente anziehen und Identifikation stärken?
  • Wie kann ich als Marketer fragmentierte Zielgruppen übergreifend ansprechen?
  • Wie können wir Innovationskraft von Innen heraus entwickeln?
  • Wie können wir unsere Vision und Werte besser vorleben?
› Wofür stehen wir als Unternehmen? Wie können wir unser Profil am Markt stärken?
› Wie stellen wir unser Marken- und Angebotsportfolio zukunftssicher auf?
› Wie können wir die richtigen Talente anziehen und Identifikation stärken?
› Wie kann ich als Marketer fragmentierte Zielgruppen übergreifend ansprechen?
› Wie können wir Innovationskraft von Innen heraus entwickeln?
› Wie können wir unsere Vision und Werte besser vorleben?

„Starke Marken werden von Innen nach Außen aufgebaut. Nur wer die Menschen emotional erreicht, kann Identifikation als Schlüssel für Transformation nutzen – mit einem klaren Zukunftsbild machen wir Strategie begehrlich und erlebbar.“

Patrick Wachner
Founder & Managing Partner
„Starke Marken werden von Innen nach Außen aufgebaut. Nur wer die Menschen emotional erreicht, kann Identifikation als Schlüssel für Transformation nutzen – mit einem klaren Zukunftsbild machen wir Strategie begehrlich und erlebbar.“
Patrick Wachner
Founder & Managing Partner

Brand strategy is
business strategy
that inspires.

Transformationsprozess 

In einem gemeinsamen Beratungs- und Entwicklungsprozess definieren wir ihre Marke als Wertetreiber. Die Marke ist dabei der Schlüssel zur Transformation. Auf dieser Grundlage entsteht übergreifender Mehrwert.

In einem gemeinsamen Beratungs- und Entwicklungsprozess definieren wir ihre Marke als Wertetreiber. Die Marke ist dabei der Schlüssel zur Transformation. Auf dieser Grundlage entsteht übergreifender Mehrwert.
01. From Business to Brand
Markenentwicklung
Marken sind wie Menschen. Sie zeichnen sich durch ihre einzigartigen Persönlichkeiten aus. Auf Grundlage einer einzigartigen Identität, darunter liegender Werte, eines klaren Markenversprechens und der übergeordneten Vision wird die Marke zum Schlüssel für Transformation. 
Markenarchitektur
Wir denken über die klassisch hierarchisch gedachte Markenarchitektur hinaus und legen besonderes Augenmerk auf digital-kundenzentrierte Markenführung. Eine klug strukturierte Markenarchitektur ist der größte Hebel, das volle Potenzial einer Marke zur Wirkung zu bringen. 
Markenidentität 
Die Markenidentität spiegelt das Selbstverständnis eines Unternehmens. Gemeinsam definieren wir eine einzigartige Markenpersönlichkeit. Dies beinhaltet Markenkompetenz, Markenversprechen, Tonalität und Ikonografie. 
Markenwerte
Werte prägen Entscheidungen und Handlungen. Indem die Markenwerte im Einklang mit individuellen Überzeugungen sind, entsteht Identifikation. Werte geben Kraft und verbinden auf zwischenmenschlicher und sozialer Ebene. 
02. From Brand to Experience
Digital First Branding
Die visuelle Marken-Toolbox für die optimale Gestaltung der Customer Journeys. Jedes Element funktioniert touch­­point­­über­­greifend. Vom Piktogramm, über das Bewegungsverhalten bis zum Layoutprinzip. So entstehen Markenmomente, die sichtbar und spürbar sind.   
Employer Branding
Corona-Pandemie, Fachkräftemangel, New Work oder Work-Life-Balance stellen uns vor noch größere Herausforderungen. Wir entwickeln Ihre Arbeitgebermarke und positionieren sie im Einklang mit ihren strategischen Zielen. 
Digital Products & Services
In der digitalen Dienst­leistungs­gesell­schaft ist das Interface die Marke. Dabei verschmelzen Produktnutzung, Marketing und Markenerlebnis zu einer Experience. Wir begleiten Marken bei der Strukturierung, Gestaltung und Führung ihrer Digital-Angebote. Von einer App bis zum umfassenden digitalen Ökosystem. 
03. From Experience to Engagement
Brand Activation
Der spannendste Moment, wenn nach Monaten der Entwicklung eine Marke sich neu präsentiert. Alle Maßnahmen werden auf einen Zeitpunkt hin orchestriert, um maximale Wirkung zu entfalten und lange im Gedächtnis zu bleiben. 
Brand PERFORMANCE
Neben Purpose und Kreativität brauchen Marken Ergebnisse. Die technologischen Möglichkeiten hierfür sind umfassender denn je. Für Markenaufbau und -führung erarbeiten wir mit unseren Kunden eine nachvollziehbare und faktenbasierte Grundlage. 
Brand Management
In maßgeschneiderten Formaten und Workshops unterstützen wir Führungskräfte und Mitarbeiter die Marke eigenständig zu führen und zu leben.
Selected Cases

EEDN

Französische Revolution im
Digital Education Markt

Maga­zi­no

Von Technologie Start-up zum Lösungsanbieter
einer Neuen Logistik
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Ergebnisse

Identifikation ist der Schlüssel zur Transformation. Die Marke dient als Ressource und Wertetreiber für das gesamte Unternehmen. Eine klar formulierte Identität ist die Grundlage für Innovation, Exzellenz und gesundes Wachstum. 

› Positionierung / Differenzierung
› Trennscharfe, ausformulierte Markenidentität
› Ein Wertekanon für das gesamte Unternehmen
› Zukunftsfähige Markenarchitektur

› Werkzeuge zum Markenmanagement

  • Positionierung / Differenzierung
  • Trennscharfe, ausformulierte Markenidentität
  • Ein Wertekanon für das gesamte Unternehmen
  • Zukunftsfähige Markenarchitektur
  • Werkzeuge zum Markenmanagement

› Positionierung / Differenzierung
› Trennscharfe, ausformulierte Markenidentität
› Ein Wertekanon für das gesamte Unternehmen 
› Zukunftsfähige Markenarchitektur

› Werkzeuge zum Markenmanagement