Sie haben ein innovatives Angebot? Großartig! Aber das ist erst der Anfang. Was ihre Markteinführung erst erfolgreich macht, ist, wenn sie auch so wahrgenommen wird.

Sie haben ein innovatives Angebot? Großartig! Aber das ist erst der Anfang. Was ihre Markteinführung erst erfolgreich macht, ist, wenn sie auch so wahrgenommen wird.

Warum
Innovation allein reicht nicht aus
Dein Angebot oder Produkt muss nicht nur gut sein, sondern es muss auch die richtigen Menschen erreichen und begeistern. Es geht darum, ein Erlebnis zu schaffen, das deine Zielgruppe anspricht und sie dazu bewegt, zu handeln. Ohne diese strategische Grundlage bleibt selbst das innovativste Produkt unbemerkt. In einer Welt, die ständig von neuen Ideen überflutet wird, musst du sicherstellen, dass dein Produkt nicht nur gesehen, sondern auch verstanden und gewollt wird.
Wir stellen die unbequemen Fragen
„Warum würden wir scheitern?“ Indem wir gezielt die Herausforderungen und Stolpersteine bei der Markteinführung adressieren, können Unternehmen Risiken minimieren und ihre Strategien schnell optimieren. Unser Framework fördert eine proaktive Problemlösung und sorgt dafür, dass potenzielle Misserfolge als Chancen für Wachstum und Verbesserung genutzt werden.
Ein Framework für Produkt, Sales und Marketing
Unser Go to Market Framework hilft Unternehmen, ihre Produkte oder Dienstleistungen effektiv einzuführen. Produkt, Vertrieb, Marketing und Kundenansprache müssen nahtlos zusammenarbeiten. Eine fundierte Marktanalyse, klare Wertversprechen, Zielgruppen-Segmentierung und abgestimmte Marketing- sowie Vertriebsstrategien sind entscheidend.

Nutzen

Minimierung von Risiken

Fundierte Marktanalyse

Synchronisieren der Maßnahmen und Ressourcen

Gezielte Ansprache der richtigen Zielgruppe

Workshop
I don´t need a Plan B.
Was ist enthalten?
  • 1-2 Tage Workshops
  • Impulse / Benchmarks
  • Entwicklung der Angebots-Positionierung
  • Entwicklung des Frameworks / Rollouts
Ergebnisse
  • Risiko- und Chancenmanagement
  • Definition von Kundengruppen und Ansprache
  • Trennscharfe Value Proposition
  • Vertriebsunterstützung
  • Blueprint zum Marktstart

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