Willers ist ein internationales Ingenieur­unter­nehmen für Hightech-Gebäude und Infrastrukturen. Das Unternehmen wurde 1989 von Jobst Willers in der Schweiz gegründet.

Willers ist ein internationales Ingenieur­unter­nehmen für Hightech-Gebäude und Infrastrukturen. Das Unternehmen wurde 1989 von Jobst Willers in der Schweiz gegründet.
Transformation
Vor dem Hintergrund der Digitalisierung in der Baubranche und des Generationenwechsels im Unternehmen galt es, Willers zukunftsfähig aufzustellen. Im Fokus der überarbeiteten Strategie stand die internationale Expansion, die die Positionierung als Meinungsführer für hochtechnisierte Gebäude sowie die Attraktivität als Arbeitgeber für Top-Talente.
Ansatz
Auf Grundlage des laufenden Strategie- und Kulturprozesses sowie einer umfassenden Markt- und Wettbewerbsanalyse haben wir die Markenidentität im Führungskreis erarbeitet und die Positionierung als Technologieführer und Familienunternehmen geschärft.
Ergebnis
Das neue Erscheinungsbild ist Ausdruck der Unternehmenswerte und der Ausrichtung in die Zukunft. Eine nahbare Unternehmenskultur, Schweizer Ingenieurs-Stolz und das Wirken an einer besseren, nachhaltigen Welt dank technologischer Möglichkeiten stehen im Zentrum der Markeninszenierung.

Eine Plattform für die großen Themen unserer Zeit. 

Eine Plattform für die großen Themen unserer Zeit. 

Brand Experience
Brand Involvement  

Brand Launch in Andermatt – 65 Teilnehmer,
2 Tage, 1 Gefühl. Fortschritt.

Brand Launch in Andermatt – 65 Teilnehmer,
2 Tage, 1 Gefühl. Fortschritt.

Employer Kit mit Brandbook, AR-Value-Cards und Zugang zum Employer-Portal.

„Die Marke zu stärken bedeutet Willers in die Zukunft zu führen. Elevate hat uns auf diesem Weg herausgefordert und begleitet. Strategie, Kultur und Marke entfalten täglich ihre Wirkung und machen unsere Vision greifbar – intern wie extern. Diese Transformation jetzt zu erleben, ist grossartig!“

Magnus Willers
CEO