Die Trenkwalder Gruppe ist mit 45.000 Mitarbeitern an über 300 Standorten in 15 Ländern einer der führenden Personaldienstleister in Europa. Die Marke bietet flexible Lösungen in den Bereichen Personaldienstleistung, BPO und HR-Consulting.    

Die Trenkwalder Gruppe ist mit 45.000 Mitarbeitern an über 300 Standorten in 15 Ländern einer der führenden Personaldienstleister in Europa. Die Marke bietet flexible Lösungen in den Bereichen Personaldienstleistung, BPO und HR-Consulting.  
Transformation
Hintergrund der Markenarbeit ist die Übernahme des Familien­unter­nehmens durch die Droege Group 2015. Die digitale Transformation leitet auch die Transformation von der Zeitarbeitsfirma zum digitalen HR-Full Service Anbieter ein. Neben der Neuordnung der Geschäftsbereiche haben wir auch die Markenarchitektur grundlegend neu ausgerichtet.
Ansatz
Ziel der Markenschärfung war es, die Marke zu verjüngen und die Unter­nehmens­kommunikation von B2B auf B2C neu auszurichten. Dreh- und Angelpunkt war die Optimierung des Bewerbungsprozesses. Auf dieser Grundlage haben wir alle visuellen und begrifflichen Markenelemente systematisiert und umgesetzt - vom Markenzeichen über die Bildwelten zu einzelnen UI Elementen.
Ergebnis
Den Markenauftritt haben wir digital neu gedacht und umfassend überarbeitet. Das neue Corporate Design spiegelt die Arbeits- und Lebenswelt einer neuen Generation und unterstreicht den Anspruch als flexibler Personal­dienstleister mit europäischem Spirit. Das Rollout des neuen Erschei­nungs­bildes erfolgt sukzessive in 15 Ländern.

Vom Personalvermittler
zum Karrierepartner 

Vom Personalvermittler zum Karrierepartner 

Brand Leadership  
Brand Experience