Nanotechnology
RAITH
DIGITAL
RAITH ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Nanotechnologie. Mit seinen einzigartigen Lösungen für Nanofabrikation und -charakterisierung treibt RAITH Innovationen in verschiedenen Branchen und Anwendungsgebieten voran. Diese umfassen Wissenschaft und Industrie, Mikroelektronik, Telekommunikation, grüne Energie, Life Sciences, Quantenforschung und Raumfahrt.
RAITH ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Nanotechnologie. Mit seinen einzigartigen Lösungen für Nanofabrikation und -charakterisierung treibt RAITH Innovationen in verschiedenen Branchen und Anwendungsgebieten voran. Diese umfassen Wissenschaft und Industrie, Mikroelektronik, Telekommunikation, grüne Energie, Life Sciences, Quantenforschung und Raumfahrt.
Strategy
Ziel des Rebrandings war es, die Innovationskraft der Marke im Bereich der Nanotechnologie mit einer Markenidentität zu unterstreichen, die die wissenschaftliche Community wie auch Entscheidungsträger aus unterschiedlichen Industrien inspiriert und einen vereinfachten Zugang zu den Angeboten des Unternehmens bietet. Diese Transformation wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Brand-Development-Team sowie den jeweiligen Geschäftsbereichen umgesetzt.
Experience
Ein zentraler Schritt im Projekt war, das gewachsene Angebot neu zu strukturieren. Hierfür wurden eine zukunftsfähige Markenarchitektur und Nomenklatur erarbeitet, mit klar definierten Rollen für Produkt-, Technologie- und Solution-Brands. Durch die Neugestaltung der visuellen Markenidentität positioniert sich die Marke als progressiver Lösungsanbieter für die Digitale Zukunft zahlreicher Industrien weltweit.
Result
Die Marke als umfassendes Transformationswerkzeug ist er Nordstern für zahlreiche Entscheidungen auf dem Weg und spiegelt sich heute in allen Bereichen des Unternehmens. Als Grundlage für zukünftiges Wachstum, als Category Leader in der Nanolithografie, als Talent-Magnet für die besten Köpfe oder Quelle für den eigenen Stolz. Der neue Markenclaim drückt es nach 40 Jahren Unternehmensgeschichte aus: New Dimensions.
Bereit für Wachstum
Um die Raith B2B Experiences auf ein neues Level zu heben, haben wir die Struktur der Website an neue Märkte und das erweiterte Portfolio angepasst. Die intuitive Benutzerführung bietet einen geführten Zugang zu Ihren nanobasierten Innovationen für alle Kundengruppen verknüpft Anwendung, Produkt-, Technologie- und Services zu einem integralen Bestandteil des Kundenerlebnisses.
Vom Produkt zum Lösungsanbieter
Basierend auf der überarbeiteten Markenarchitektur und der neuen Customer Experience wurde der Zugang zu den passenden Produkten und die Orientierung innerhalb des Angebots für Interessenten erheblich verbessert. Besonderes Augenmerk wurde auf die Softwaremarke „Digital RAITH+“ gelegt, den Game Changer in der Nanofabrikation.
Aufbau einer globalen Community
Neben den globalen Community-Events dient die neue Website als zentrale Austauschplattform für Nanotech-Experten weltweit. Eine Mitgliedschaft in der RAITH Community eröffnet Wissenschaftlern und Technologieunternehmen gleichermaßen Zugang zu exklusivem Wissen und Serviceangeboten.
Weiter