OpenTalk ist eine sichere Videokonferenz für alle, die Wert auf Unabhängigkeit, digitale Souveränität und Datenschutz legen. Als Alternative mit deutschen Datenschutzstandards bietet OpenTalk seinen Usern eine intuitive Oberfläche und individuell anpassbare Funktionen. Es erleichtert die moderne Zusammenarbeit auch in komplexen Gesprächsformaten.

OpenTalk ist eine sichere Videokonferenz für alle, die Wert auf Unabhängigkeit, digitale Souveränität und Datenschutz legen. Als Alternative mit deutschen Datenschutzstandards bietet OpenTalk seinen Usern eine intuitive Oberfläche und individuell anpassbare Funktionen. Es erleichtert die moderne Zusammenarbeit auch in komplexen Gesprächsformaten.
Transformation
Elevate begleitet die Marke von Beginn an über alle Touchpoints hinweg. Vom Erscheinungsbild über das User Interface bis zum Marketing. Das Kunden- und User-Spektrum umfasst öffentliche Träger, Unternehmen und Bildungseinrichtungen. Das technische Fundament bildet die autonome und skalierbare, Open Source-basierte Softwarearchitektur.
Ansatz
Für den Erfolg des Unternehmens haben wir von Beginn an auf eine konsistente Customer Experience gesetzt. Im Fokus stehen die Akzeptanz und Freude einzelner Usergruppen – vom IT-Admin bis zum Meeting-Teilnehmer.
Ergebnis
Das Erscheinungsbild der Marke haben wir aus der Identität von OpenTalk heraus entwickelt. Die prägnanten Markenelemente wie Logo, Hausschrift sowie das gesamte Interface unterscheiden sich im technisch geprägten Markt deutlich. Die Ansprache spiegelt die klare Haltung des Unternehmens.

OpenTalk. Sagt alles.
Verrät nichts.

OpenTalk. Sagt alles.
Verrät nichts.

Brand Experience

„Elevate versteht es, in der Produktentwicklung Funktionalität und Experience zu verbinden – von der Idee bis zur Designvorlage. Mit dem Ansatz unsere Markenidentität als kreative Ressource für die Produktentwicklung und das Branding einzusetzen, haben wir das Fundament für eine exzellente User Experience gelegt und eine nachhaltige Differenzierung von OpenTalk im Vergleich zum Wettbewerb.“ 

Markus Michels
CEO
Weiter