Sichere und freie Kommunikation in der digitalen Welt: Das ist heute relevanter denn je. Heinlein ist dafür der Partner für Unternehmen, öffentliche Institutionen und Privatpersonen.

Mit Open Source DNA und über 30 Jahren Erfahrung bieten die 70+ hochqualifizierten Linux-Experten IT-Support und Infrastrukturlösungen. In den Bereichen Consulting, Akademie und Services finden IT-Admins alles, was sie brauchen, um digital souveräne Kommunikation zu ermöglichen und zu sichern.

Sichere und freie Kommunikation in der digitalen Welt: Das ist heute relevanter denn je. Heinlein ist dafür der Partner für Unternehmen, öffentliche Institutionen und Privatpersonen.

Mit Open Source DNA und über 30 Jahren Erfahrung bieten die 70+ hochqualifizierten Linux-Experten IT-Support und Infrastrukturlösungen. In den Bereichen Consulting, Akademie und Services finden IT-Admins alles, was sie brauchen, um digital souveräne Kommunikation zu ermöglichen und zu sichern.

Transformation
Hintergrund der Neustrukturierung und -positionierung ist das Unternehmenswachstum und die Markenführung innerhalb der Heinlein Gruppe. Dazu gehören neben bisherigen Submarken für Geschäftsbereiche auch Tochtergesellschaften und Marken wie mailbox.org, OpenTalk oder die SLAC Konferenz.
Ansatz
In einem ersten Schritt haben wir die Markenarchitektur vereinfacht und die Geschäftsbereiche unter der Marke Heinlein gebündelt. Auf der Basis diverser Workshops wurde die Markenidentität geschärft und das Design digital first modernisiert.
Ergebnis
Eine prägnante Farbwelt, eine klare Struktur und wertvolle Inhalte. Das neue Markendesign ist die konsequente Weiterentwicklung etablierter Elemente. Als Bildungsanbieter, Konferenzveranstalter und Arbeitgeber ist Heinlein tief in der deutschen Linux-Community verankert. Dieser Spirit zeigt sich in der neuen Bildwelt und spiegelt die familiäre Unternehmenskultur wider.

Vom IT-Dienstleister zur Marke für freie Kommunikation

Vom IT-Dienstleister zur Marke für freie Kommunikation

Brand Leadership
Brand Experience
Employer Branding