Willers

Business Drivers
Übernahme eines Familienunternehmens in der 2. Generation
Internationale Wachstumsstrategie für neue Märkte und Möglichkeiten
Digitalisierung und der Aufstieg neuer Technologien im Ingenieurwesen
Engineering
Clean Tech
Willers ist ein internationales Ingenieurunternehmen für Hightech-Gebäude und Infrastrukturen. Das Unternehmen wurde 1989 von Jobst Willers in der Schweiz gegründet.

Vor dem Hintergrund der Digitalisierung in der Baubranche und des Gene­rationenwechsels im Unternehmen galt es, Willers zukunftsfähig aufzustellen. Im Fokus der überarbeiteten Strategie stand die internationale Expansion, die die Positionierung als Meinungsführer für hochtechnisierte Gebäude sowie die Attraktivität als Arbeitgeber für Top-Talente.

Auf Grundlage des laufenden Strategie- und Kulturprozesses sowie einer umfassenden Markt- und Wettbewerbs­analyse haben wir die Markenidentität im Führungskreis erarbeitet und die Positionierung als Technologieführer und Familienunternehmen geschärft.

Das neue Erscheinungsbild ist Ausdruck der Unternehmenswerte und der Ausrichtung in die Zukunft. Eine nahbare Unternehmenskultur, Schweizer Ingenieurs-Stolz und das Wirken an einer besseren, nachhaltigen Welt dank technologischer Möglichkeiten stehen im Zentrum der Markeninszenierung.

Familliness

Die Bildwelt spielt eine zentrale emotionale Rolle im neuen Markenauftritt. Der menschenzentrierte Ansatz steht im Kontrast zur technischen Ingenieurswelt und präsentiert eine moderne Arbeitswelt mit Impact.

Brand Activation

Beim Brand Launch in Andermatt kamen 65 Teilnehmer an zwei Tagen zusammen. In der Verknüpfung von Kultur, Strategie und Marke wurde der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft gelegt. So fühlt sich Fortschritt an.
Brand Drivers
Positioning

%

Portfolio

%

Experience

%

Client Testimonial
„Die Marke zu stärken bedeutet Willers in die Zukunft zu führen. Elevate hat uns auf diesem Weg herausgefordert und begleitet. Strategie, Kultur und Marke entfalten täglich ihre Wirkung und machen unsere Vision greifbar - intern wie extern. Diese Transformation jetzt zu erleben, ist großartig!“
Magnus Willers
CEO
Services
Clarify 
Brand Consulting
Audit & Opportunity
Identity & Positioning
Vision, Values & Culture
Brand & Portfolio Architecture
Customer Centricity (CX)
Going to Market Framework
Experience
Digital First
Digital First Branding
Corporate Website
Lead & Sales Automation
Brand Launch & Activation
Product Vision (UX & UI)
Branded Space
Empower
People
Marketing Assets & Content
AI Activation Framework  
Employer Branding
Employer Portal
Brand Performance & KPI
Brand Ambassador Trainings