Case

Willers Digital

Business Drivers
People First Positionierung als Arbeitgeber
Internationale Wachstumsstrategie in neuen Märkten
Thought Leadership durch anwendungsorientierte Inhalte
B2B Webseite
Employer Portal
Willers ist ein internationales Ingenieur­unter­nehmen für Hightech-Gebäude und Infra­strukturen. Das Unternehmen wurde 1989 von Jobst Willers in der Schweiz gegründet.

Die neue Webseite macht komplexe Gebäudetechnik einfach erlebbar und nachvollziehbar. Anhand konkreter Projektbeispiele werden Zusamm­enhänge und Möglichkeiten des digitalen Bauens in Szene gesetzt.

Die Seite gliedert sich in die Bereiche People, Solutions und Technology. Besonderes Augenmerk lag auf dem Spannungsfeld aus komplexen Technologie-Themen (IoT, Digital Building, Cleanroom, …), greifbaren Anwendungen und der werteorientierten Unternehmenskultur. Die Integration und Inszenierung zahlreicher Mitarbeiter spielt dabei eine zentrale Rolle.

Die neue Corporate Webseite bietet branchenspezifische Einstiege für Life Sciences, Healthcare, Data Center, Workspace, Energy Hub und Airport. Die breit gefächerten Leistungen werden unterstrichen durch inspirierende Projektbeispiele führender Marken. Im Fokus der Inszenierung stehen Nachhaltigkeit, technologische Möglichkeiten und der Mehrwert der jeweiligen Ingenieursleistungen für den Kunden und die Umwelt.

People First

Im Employer Portal finden Mitarbeiter stets aktuelle Inhalte zu Strategie, Kultur und Marke. Die digitale Plattform ist integraler Bestandteil des Onboardings und bietet nicht nur relevante Informationen, sondern stärkt auch den Zusammenhalt zwischen den Standorten.

Technologie greifbar machen

Willers.ch macht Technologie zum integralen Bestandteil modernen Bauens. Durch klare Visualisierungen und anwendungsorientierte Inhalte werden komplexe Gebäude-Technologien verständlich und ansprechende vermitteln.

Employer Portal

Im Employer Portal finden Mitarbeiter stets aktuelle Inhalte zu Strategie, Kultur und Marke. Die digitale Plattform ist integraler Bestandteil des Onboardings und bietet nicht nur relevante Informationen, sondern stärkt auch den Zusammenhalt zwischen den Standorten.
Services
Clarify 
Brand Consulting
Audit & Opportunity
Identity & Positioning
Vision, Values & Culture
Brand & Portfolio Architecture
Customer Centricity (CX)
Going to Market Framework
Experience
Digital First
Digital First Branding
Corporate Website
Lead & Sales Automation
Brand Launch & Activation
Product Vision (UX & UI)
Branded Space
Empower
People
Marketing Assets & Content
AI Activation Framework  
Employer Branding
Employer Portal
Brand Performance & KPI
Brand Ambassador Trainings