Case

PaxAn

Business Drivers
Positionierung als Hybrid aus Marketing Service und digitalen Produkten
Differenzierung über die gesamte Customer Journey über alle Touchpoints
Klare Value Proposition für B2B und B2C in einem sich wandelnden Markt
HR
Dienstleistung
PaxAn ist ein junges Unternehmen mit umfangreicher Erfahrung, das die Expertise im Bereich HR mit Online-Marketing kombiniert. Angesichts einer sich stetig wandelnden Arbeitswelt bietet die Marke innovative Lösungen für Recruiting und Employer Branding an.

Recruiting hat sich in den letzten Jahren grundlegend gewandelt. Durch den Einfluss neuer Technologien, sich verändernder Arbeitswelten und neuer Anforderungen seitens der Bewerber stehen vor allem kleine und mittel­ständische Unternehmen vor großen Herausforderungen. Vor diesem Hintergrund galt es die Marke PaxAn als zeitgemäße Antwort zu Positionieren.

Als Neugründung lag unser Fokus auf der Entwicklung einer starken Marke, die sich durch eine klare Positionierung, ein überzeugendes Markenversprechen, eine einprägsame Markenidentität und definierte Werte auszeichnet. Die aus­gearbeitete Customer Experience sowie das visuelle Branding wurden gezielt darauf ausgerichtet, die Identität der Marke authentisch und ansprechend zu kommunizieren.

PaxAn positioniert sich als kreativer Lösungsanbieter rund um alle Recruiting- und HR-Marketing-Themen. Mit erprobten digitalen Lösungen und kreativen Kampagnen bietet es individuelle Personalkonzepte. Grundlage hierfür sind einzigartige Markenerlebnisse für Kandidaten und Entscheider über alle Touchpoints hinweg.

From Brand Visual to UI Element

Unser Designansatz nutzt die Hand als zentrales, universelles Symbol für Menschlichkeit und Tatkraft. Sie zieht sich als ständiger Begleiter durch das gesamte Design und prägt alle Touchpoints. Ob als Gruß, Countdown oder als Bestätigung im Bewerbungsprozess – die Hand vermittelt Vertrauen und stärkt die Verbindung zwischen Marke und Nutzer.
Brand Drivers
Positioning

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Portfolio

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Experience

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Services
Clarify 
Brand Consulting
Audit & Opportunity
Identity & Positioning
Vision, Values & Culture
Brand & Portfolio Architecture
Customer Centricity (CX)
Going to Market Framework
Experience
Digital First
Digital First Branding
Corporate Website
Lead & Sales Automation
Brand Launch & Activation
Product Vision (UX & UI)
Branded Space
Empower
People
Marketing Assets & Content
AI Activation Framework  
Employer Branding
Employer Portal
Brand Performance & KPI
Brand Ambassador Trainings