Case

Brickx

Business Drivers
Going-to-Market in einem kompetitiven und fragmentiertem Markt.
Kompromisslos Nachhaltig durch eigenes nachhaltiges Packaging
Breite Anwendungsgruppen für B2B und B2C
Healthcare
D2C Website
Brickx ist ein Nutraceutical Start-up der neuen Generation. Auf Grundlage funktioneller Medizin entwickelt und vertreibt Brickx Supplements, die Lebensqualität und Gesundheit steigern. Dahinter steht ein Gründerteam, das die Standards der Nahrungsergänzungsmittel­­industrie überwindet und eine nachhaltige Alternative bietet – wissenschaftlich fundiert, plastikfrei und reduziert auf das Wesentliche.

Elevate begleitet die Neugründung von Beginn an über alle Touchpoints hinweg. Sich in einem hyper-gesättigten Markt zu unterscheiden erfordert es, die Customer Experience neu zu denken und ein paar Dinge anders zu machen.

Von den Inhaltsstoffen der Produkte, dem eigens entwickelten Packaging bis zum SelfCheck als Digital Service, haben wir ein differenzierendes Markenerlebnis gestaltet. Der User-Fokus spiegelt sich auch in der Marketingansprache und zeichnet ein konsistentes Markenbild.

Brickx positioniert sich als transparente Alternative im Bereich Supplements und unterstützt seine Kunden gut für sich zu sorgen und den eigenen Körper besser zu verstehen.

Brand Imagery

Brickx kommuniziert durch eine moderne und authentische Bildsprache, die einen gesundheitsbewussten Lifestyle widerspiegelt. Die visuellen Inhalte sprechen breite Kundengruppen an, indem sie aktive und natürliche Momente zeigen.

Zero Plastic Packaging

Das innovative Packaging von Brickx kombiniert Funktionalität und Nachhaltigkeit. Es besteht aus 100% kompostierbaren und Mikroplastik freien Materialien und schützt die Produkte optimal. Durch durchdachtes Design und umweltschonendes Packaging setzt Brickx neue Maßstäbe für nachhaltige Verpackungslösungen.

D2C Webseite

Die D2C-Website von Brickx ist bereit für den Direktvertrieb und dient als umfassender Content Hub rund um das Thema Gesundheit. Mit conversion-optimierten Landing Pages und einem SEO- sowie performance-optimierten Shop bieten wir die perfekte Plattform für maximale Reichweite und Umsatzsteigerung.

Scalable Content & Marketing Assets

Unsere Analyse hat acht zentrale Themen identifiziert, die für die Brickx-Kunden besonders relevant sind. Daraus haben wir einen Pool an optimierten Headlines und Bildmaterial speziell für den e-Commerce-Bereich entwickelt, der nicht nur im Performance Marketing, sondern auch darüber hinaus vielseitig eingesetzt werden kann.
Brand Drivers
Positioning

%

Portfolio

%

Experience

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Services
Clarify 
Brand Consulting
Audit & Opportunity
Identity & Positioning
Vision, Values & Culture
Brand & Portfolio Architecture
Customer Centricity (CX)
Going to Market Framework
Experience
Digital First
Digital First Branding
Corporate Website
Lead & Sales Automation
Brand Launch & Activation
Product Vision (UX & UI)
Branded Space
Empower
People
Marketing Assets & Content
AI Activation Framework  
Employer Branding
Employer Portal
Brand Performance & KPI
Brand Ambassador Trainings